Peter Lustich
Mai 2022

Details
Maße (BxH): 520x100cm
Bestabung: 6m Angelrute
Material: Flaggenstoff




Mit einer wahrlich wahnsinnigen Idee kam Timo, bekannt als Peter Lustich, im März auf mich zu. Er wollte eine Pusteblume auf einem Banner haben.
Nach einigen Entwürfen konnten die Arbeiten losgehen.

Oh mein Gott, auf was hab ich mich da eingelassen?

Eine Pusteblume unter der Nähmaschine hat man auch nicht so oft.
Gut zu sehen hier: Grau wird beidesitig aufgenäht, damit die Pusteblume auch auf beiden Seiten zu sehen ist. Das war auch der Grund, warum wir uns für den weißen Hintergrund entschieden haben - entgegen Timos erstem Wunsch: Orange. Da hätte die Pusteblume nicht funktioniert.

Jetzt werden beide Seiten freigeschnitten.

Der mittlere Punkt der Blüte kommt zum Vorschein.

Jetzt folgen noch viele Blütenstände in Braun.

Auch diese werden beidseitig freigeschnitten - Fummelkram.

Die Arbeit hat sich gelohnt - die fertige Pusteblume.

Auch der Rest ist sehr auffällig bunt. So wie Peter Lustich halt.
Gefällt mir sehr gut das neue Banner von Timo!