Frisch gestrichen
Februar 2018

Details
Maße (BxH): 120 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff




Für den 9. Banner-Workshop "Paint your name" baute ich im Februar einen Prototypen als Anschauungsobjekt.
Zuerst entstand das Handout am Rechner.

Dann ging es an die Vorbereitung der Teile. Da auf einem Workshop anders gearbeitet werden muss, als zuhause alleine, wurden alle Teile heiß zugeschnitten. Meinen Prototypen baute ich auf genau die gleiche Art und Weise. So konnte ich testen, ob die Teile passen und das Handout fehlerfrei ist.

Mit einer speziellen Schablone werden die Linien für die Pinselgriffmaserung angezeichnet.

Unhandlich wird das Zuschneiden bei den großen Farbflächen.

Der Bausatz ist komplett, der Bau kann beginnen.

Nach und nach werden alle Teile zusammengesetzt, hier und da etwas weggeschnitten.

Die Farbfäche wird auf dem späteren Banner positioniert.

Erster Einsatz für meine neuen, gewebten Schildchen. Die sind chic!

Majestätisch erhebt sich das Banner vor dem blauen Himmel.

Ein toller Entwurf, bei dem die Teilnehmer des Workshops mal wieder ganz andere Arbeitsweisen kennen lernen werden.