Freier Drachenflieger
März 2018

Details
Maße (BxH): 120 x 520cm
Bestabung: 6m Angelrute
6mm Kohlefaserrohr
Material: Flaggenstoff




Die Vorlage für diesen Auftrag war mal wieder etwas besonderes: Ein Foto von einem beklebten Anhänger - mehr gab es nicht.
Schnell wurde daraus jedoch ein Bannerentwurf und die Arbeiten konnten beginnen.
Zuerst wird der große gelbe Schriftzug auf das rote Banner genäht und anschließend freigeschnitten.

Es folgt das Hauptmotiv.

Nachdem alles genäht wurde, werden die ersten Teile von vorne freigeschnitten - zum Vorschein kommt: Pink.

Die kleinen Punkte sind eine Friemelarbet - beim Nähen und beim Freischneiden.

Der kleine Eddy ist eine besondere Herausforderung.

Denn die Kanten sollen von kleinen bunten Dreiecken gesäumt sein.

Man beachte die Größe der Dreiecke!

Fertig ausgeschnitten kommt der Eddy mit dem Drachen zusammen auf das Banner und wird dort festgesteckt.

Jetzt wird die Outline genäht.

Fertig! Jetzt lässt der süße Drachen seinen Eddydrachen steigen. Und der neue Besitzer kann sich an seinem einzigartigen Banner erfreuen.