Familie Ruwe unterwegs
Juni 2020
Maße (BxH): 520x106cm
3mm Gfk-Vollstab

Die Wünsche von Matthias Ruwe waren sehr vielfältig, was die Gestaltung des Banners extrem schwierig machte. Als Langeoog-Fan sollte unbedingt der Wasserturm (der auch auf meinen Ostfriesischen Insel-Bannern zu sehen ist), sein Peter Lynn Manta und noch eine Silhouette der ganzen Familie aufs Banner. Und dann auch noch ein Schriftzug.
Eine schöne Herausforderung, die ich gerne annahm.

Zuerst entstand der Wasserturm inkl. kleinem Wappen der Insel.
Der Schriftzug ist bereits aufgenäht, es folgt der fertiggestellte Turm.
Ich hatte leider zu wenig Zeit zum Fotografieren, deswegen gibt es hiervon keine weiteren Aufnahmen.
Es folgt der Manta: Viele kleine, bunte Teile, die hinter schwarz genäht werden.
Nach dem Nähen folgt das Freischneiden von der Rückseite. Nur dann können die nächsten Farben aufgesteckt und genäht werden.
Auf der Verderseite wurdne alle Teile angezeichnet. Wichtig ist jetzt immer zu wissen, welches Teil gerade genäht werden muss.
Das Maul des Manta. Das ist kleiner Fummelkram.
Nach vielen Stunden beginnt jetzt auch das Freischneiden der Vorderseite.
Das Maul wird freigeschnitten. Aufgrund der Größe wurden Pink und Weiß in einem genäht, daher muss hier zweilagig freigeschnitten werden.
Es folgt der Trichterschwanz.
Der fertiggestellte Manta wird auf den Hintergrund aufgenäht.
Nachdem der Hintergrund zusammengenäht wurde, folgt die Silhouette der Familie.
Nach vielen Stunden ist das Prachtstück fertig.
Passend zum Urlaub - natürlich auf Langeoog - zeigt sich das Banner am Strand.
Der Manta wird durch einen kleinen Gfk-Stab aufgespannt.
Mit dem passenden Drachen darüber ist Familie Ruwe jetzt nicht mehr zu übersehen!