Workshopbanner 3/2016
Januar 2016

Für den 3. Bannerworkshop in Lüdinghausen am 5. März 2016 habe ich wieder ein neues Design entwickelt. Natürlich musste auch dieses vor dem Workshop einmal zur Probe gebaut werden. Nur so kann man feststellen, welche Herausforderungen die großen, geschwungenen Teile mit sich bringen.
Gearbeitet wird wie im Workshop: Die Teile sind alle vorgeschnitten und müssn nur noch mithilfe einer Pappschablone nebeneinander angeordnet werden.
Anschließend wird alles festgesteckt und dann genäht.
Bei strahlend blauem Himmel zeigt sich das Banner zum ersten Mal in voller Pracht. Die Farben strahlen in der Wintersonne. Genial!
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen wieder bei jedem Panel - auch beim Saum - die passende Garnfarbe zu nehmen. Das ist mein persönlicher Qualitätsanspruch!
Von den Workshopteilnehmern wird das nachher natürlich nicht erwartet.
Wiedermal ein Design in das ich selber schwer verliebt bin - ich hoffe die Workshopteilnehmer auch.