HelloKitty-Gruppe
Dezember 2013
6mm Glasfaserrohr

Zum Weihnachtsfest 2013 wollte ich meinen Kindern und meiner Frau ein ganz besonderes Geschenk machen. Da die Kinder schon lange von einem Hello-Kitty-Drachen träumen, wurde es eine Hello Kitty-Bannergruppe.
Nachdem der richtige Entwurf gefunden wurde, beginnen die Arbeiten bereits im Oktober.
Nach dem Anzeichnen wird die erste schwarze Stoffbahn auf dem weißen Bannerrohling festgesteckt.
Anschließend entstehen die Konturen von Hello Kitty.
Fehlt noch ein Auge...
...dann kann mich das erste Banner bereits ansehen.
Die fertig genähte Katze wird anschließend auf den rosa Hintergrund gesteckt und genäht.
Wie immer folgt danach das Freischneiden.
Knifflig wird es bei Kleinteilen wie der Schneeflocke am Zauberstab.
Anschließend folgt eine tagelang dauernde Arbeit: Lila Sterne beidseitig aufnähen und freischneiden!
Mal wieder etwas neues gibt es bei der Verbindungstechnik. Leider hat mein Plan Verbinder 3D drucken zu lassen noch nicht geklappt. Aber mit dieser neuen Lösung sitzt der Querstab fest an der Angelrute.
Super geklappt hat der Plan die Vorder- mit der Rückseite passend zu bekommen. Genau in der Mitte der Stabtasche wurde das Motiv gespiegelt, wodurch die Anschlüsse auf der Rückseite 100prozentig passen. Das sind Details die mir Freude machen!
Am Neujahrstag 2014 geht es zum ersten Mal auf die Wiese. Auch von der Rückseite sieht die Gruppe richtig toll aus!
Da werden wir in Zukunft so einige Drachenfestwiesen schön rosa einfärben!