Kernteamforum
September 2006
(das obere Element wurde entfernt)

Durch Kontakte in der Katholischen Jugend Hochdahl war das Kernteamforum auf mich aufmerksam geworden. Zum Papstbesuch in München - im September 2006 - wollte eine Gruppe der Kernteamer mit Banner in den Süden reisen. So schob ich diesen kleinen Auftrag spontan dazwischen und innerhalb nur eines Tages entstand diese neue Bannerform. Und es hat gewirkt: mit dem Banner haben es die Kernteamer bis in die ARD und auf "Spiegel online" geschafft. Werbewirkung erzielt! Bestens!
Als erstes wurde das weiße K auf dem roten Quadrat appliziert und anschließend als Einheit auf dem späteren Banner aufgebracht.
Die Buchstaben wurden in diesem Fall nicht einzeln ausgeschnitten und dann aufgenäht sondern auf einem schmalen Streifen angezeichnet, komplett aufgenäht und anschließend von Vorder- und Rückseite freigeschnitten.
Die Abspannung an Ober- und Unterkante erfolgt durch 6mm Kohlefaserrohr und Splittkappen. Die Kanten sind innen jeweils mit einem Dacronstreifen verstärkt wodurch das Banner nicht überdehnt werden kann.
Ein wenig Eigenwerbung muss auch sein. Seit längerem schon markiere ich sämtlich Banner von mir mit meiner Internetadresse. So kann jeder sehen von wem diese Arbeit stammt.
Am unteren Querstab wurde ein Band aufgenäht, mit welchem das Banner an der Angelrute fixiert werden kann. So kann das Ganze gut mit einer Hand festgehalten werden und wird nicht durch den Wind von der Angelrute weggeweht.