VFL Pinneberg Fanclub
Januar 2006

Direkt nach meiner ersten Flagge durfte ich für den VFL-Pinneberg-Fanclub ebenfalls eine Flagge nähen. Diese sollte allerdings die "handliche" Größe von 3,5x2m haben. Stellte sich unter der Nähmaschine als ganz schön großer Lappen dar, hat aber auch prima funktioniert.
Wirklich aufwändig war der "japanische" Teil im Logo und die Tatsache, dass das Blau im Wappen in einem Stück mit der unteren Hälfte genäht wurde, wodurch beim Applizieren immer die gesamte Flagge auf dem Schreibtisch lag.
Nachdem die rote und die blaue Hälfte der Flagge zusammengenäht und an der Ober- und Unterkante für spätere Ösen verstärkt worden sind, wurde das komplette Logo in weiß festgesteckt.
Nach dem Nähen folgte das Freischneiden von einer Seite.
Anschließend wurde ein kleines Stückchen rot aufgenäht und auch wieder freigeschnitten. So langsam sah es wie das richtige Logo aus.
Fehlt noch der Schriftzug "VFL".
Nach vielen Arbeitsstunden ist die Flagge fertig - sieht gut aus.
Na, dann wünsche ich dem VFL-Pinneberg-Fanclub alles gute und viel Erfolg mit der Flagge. Toooor!